das wiederholen der Titel im Beitrag ist wirklich eine gute Idee.
nicht nur wird so die Suche besser, es werden auch die Beitragstitel am Handy sichtbar
Zitat von Dankeschön im Beitrag #6 Dabei stell ich schon wieder die alten Probleme fest: Ich hab in der Iconbar von xobor ein H für den h1-Befehl, aber der wird nicht ausgeführt... Und wenn ich manuell einfüge, muss es eh einem Farbbefehl hintergestellt werden, nicht drumrum. Also
1
[orange][h3]Brutzeiten von >70 gängigen Vögeln[/orange][/h3]
Dieses merkwürdige Problem und die scheinbare falsche Anwendung der BBCodes habe ich erst jetzt verstanden.
wäre es dann nicht sinnvoller einen eigenen BBCode für die Titel zu definieren, z.B ersetze [bt] ... [/bt]. für Beitragstitel durch <h2 class="bt"> .... </h2>
Fehler bei mir: Überschriften-BBCode (z.B. /h3) funzt nur wenn er direkt hinter dem Text steht
Zitat von L2otbart im Beitrag #22Dieses merkwürdige Problem und die scheinbare falsche Anwendung der BBCodes habe ich erst jetzt verstanden. / wäre es dann nicht sinnvoller einen eigenen BBCode für die Titel zu definieren, z.B / ersetze [bt] ... [/bt]. für Beitragstitel / durch <h2 class="bt"> .... </h2>und dann im CSS...
Bei mir gehts ja um Beitragsüberschriften, nicht Beitragstitel... die Überschriften meinst du aber, oder? Kann und sollte man bt trotzdem nehmen? bü mit Umlaut wär ja ünglücklüch...
. Ist denn die Abkürzung "bt" etwas Feststehendes oder selbst Ausgedachtes? (Das frag ich mich oft bei euren Zaubereien!) Also wird bt dann durch den CSS definiert? Und könnte man h2 auch wieder durch h{{x}} vervollständigen?
<script> function Uschrift(){ // Überschrift wird nach dem Klick automatisch eingefügen var Uschrift= $('form[name="newms"] input[name="titel"]').val(); xob_insert('\n'); } </script>
Rückmeldungen zu: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen!
Brilliant, zwei Schritte auf einmal vor, die konsequente Idee und gleich eine Umsetzung! Und funzt genau so schon auf Anhieb, auch bei uns!
Jetzt hab ich aber versucht deinen ersetzten Code hier im Nachhinein abzuwandeln und hab unter color orange #FFA500 ersetzt - aber erfolglos. Auch am Ende des Anfangsbefehls, was aber sich wohl auf text-shadow bezieht(?), also nicht relevant ist. Auch da tut sich nix. Allerdings kann ich rauslöschen, z.B. shadow.
Bei mir dagegen konnte ich die Farbe ersetzen, beim Foren-Code im Admin, und hat sofort geklappt. (Und musste dann auch nur beim Beitrag auf Bearbeiten und wieder Speichern gehen, wurde umgesetzt. Gut zu wissen.) Allerdings im Gegensatz zu hier bleibt bei mir der End-Code Ue /Ue bestehen, dort kann ich also nix im Nachhinein ändern.
Edit: Ein weiterer Unterschied: Löse ich bei mir sofort nach Bearbeitung der Titelleiste den Ue-Befehl aus, wird der geänderte Beitragstitel bereits übernommen. Hier dagegen löst nach Bearbeitung der Titelleiste der Überschriften-Befehl den bisherigen Beitragstitel aus, so dass man runterkopieren muss.
Und ne weitere Kleinigkeit zwischendurch zu Vorgehen/Beschreibung:
Zitat von Wolfgang im Beitrag #25Folgenden Code anpassen und eintragen!Der Foren-Code enthält die "H2-Überschrift", Textschatten, Größe und Farbe und einen langen Trennstrich mit Boxschatten am Ende des Foren-Code!Speichern!Wichtig! Erstellten Foren-Code platzieren (Auslöse-Code).
Gehört dieser Teil der Beschreibung statt unter "Einbau in die Iconbar" nicht vielmehr unter "Ein neuer Foren-Code wird benötigt"? Meinst du mit "platzieren", dass man ihn in der Iconbar dorthin schiebt wo er auch hin soll?
Zitat von L2otbart im Beitrag #26Außerdem ist mir nicht klar, wieso in deinem Forum ein Konstrukt von h2 style.../style /h2 keine Probleme bereitet❓ bei uns aber schon 🤔
Hmm, welche Probleme denn? Da hier /h2 nach style kommt, würde das auch bei mir normalerweise Probleme bereiten, wie gesagt... (/style hinter /h2 dagegen wäre bei mir kein Problem, auch wenn vorn h2 vor style bleibt.)
Jetzt hab ich mich gefragt, ob denn der Ue-Überschriften-Foren-Code nicht ähnlich ist, aber ich schau nach und find: bei mir endet er mit /h2 vorne, deswegen? also kein Problem
Die Eigenart ist schon alt, seitdem es das "Wiki" gibt (Hier wird der zusätzliche "Anker" gebraucht mit "<a name= ...>... </a>)")! Es liegt am folgenden Foren-Code! Wenn man die doppelten Häkchen gegen einfache austauscht, geht es und der Fehler tritt nicht mehr auf! Man kann auch, wenn man das Wiki nicht braucht, den Anker löschen! Habe bereits den Fehler im Support-Forum gemeldet.
1 2 3
[h{{x}}] ... [/h{{y}}]
<h{{x}}><a name='loc_{{main}}'></a> ... </h{{x}}>
Wenn man an den Überschriften kaum etwas ändert und eine Gleichheit haben möchte, ist ein neuer Foren-Code, der auch noch recht kurz und informativ ist, sehr angebracht! Deswegen der neue Foren-Code [Ue] ... [/Ue] (Habe ich jetzt geändert)! Möchte man z.B. die Farbe oder die Größe abweichend verändern, kann man den Überschriftentext normal formatieren!
Meine Überschrift ohne Formatierung :
Fragen: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen!
1
[Ue]Fragen: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen![/Ue]
Meine Überschrift in Orange + 20px formatiert:
Fragen: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen!
1
[Ue][style=color:#FFA500; font-size: 20px;]Fragen: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen![/style][/Ue]
@Dankeschön Dein HTML-Code für die automatischen Überschrift mit Text- und Linienschatten könnte wie folgt aussehen (Beitrag #25):
Nachtrag: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen!
Hatte völlig vergessen das JavaScript in Beitrag #25 nachzutragen oder ich habe es beim Überschreiben herausgelöscht. Anfänglich war es noch mit in der Iconbar, hat sich aber als ungünstig erwiesen! Mobil wollte sich die Überschrift nicht immer kopieren lassen!
Hmm, für mobil wollte ich natürlich auch gern, dass es funzt. Also hab ichs jetzt erst in der Kopfzeile, dann in der Fußzeile probiert. Leider erfolglos.
Ich hab 13 von 20 Extra-Plugins aufgebraucht, und dacht vielleicht ich brauch noch einiges an Luft nach oben, wer weiß auf was wir alles noch kommen! Soll ich dann trotzdem als Plugin anlegen oder weißt du warum es in der Fußzeile nicht in der Iconbar erscheint? Muss ich dann vlt. Ue wieder aus "nicht sichtbar" rausholen?
Problem beim Javascript-Nachtrag: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen!
Probleme beim Javascript-Nachtrag: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen!
Problem mit Javascript-Nachtrag
Ist übrigens hier immer noch so, dass wenn ich beim Bearbeiten den Beitragstitel ändere, die Überschrift wie vorher bleibt. Hab gerade den Beitragstitel in "Probleme" abgeändert, dann Ue neu ausgelöst: da bleibt die Überschrift noch wie vorher "Problem". Nochmal ganz umbenannt in Problem mit Javascript-Nachtrag, wieder Ue neu ausgelöst: Wieder bleibt die Überschrift von eins davor. Das muss ich immer wieder manuell nachkorrigieren oder wie dann als drittes: Nochmal öffnen und speichern.
Bei mir mit HTML in der Iconbar war das nicht nötig, hat sich sofort aktualisiert.