Lassen sich formatierte Gänsefüßchen als Befehl in der Iconbar einsetzen?
Das wär „schick“ statt nur "schick" oder wie eine Power-Userin bei mir ,,schick''...
Als Vorlage hab ich sie auch ins Activity Feed eingebaut, da Neuestes „Futter“ genannt, aber zu umständlich.
Das würde vielleicht sogar häufiger genutzt werden als B, I, U und K. Apropos - dann würde ich auch creators "Editor-Tastenkürzel"-Plugin um Strg/Cmd+G erweitern. (Denn selbst wenn sie es nicht selbst benutzen würde, sieht es ja besser aus und sie freut sich dann wenn ich es entsprechend nachbearbeite.)
Supi, danke dir @L2otbart! Ich hab erstmal nur den Solo-Baustein genutzt. Ich hab die Gänsefüßchen dann auch so als Zeichen mit Leerzeichen eingegeben, stehen so in der Iconbar in eckigen Klammern, auch Mobil.
Und im Editor-Tastenkürzel-Plugin hab ich erfolgreich dies ergänzt um sie mit Strg+g bzw. Cmd+g einfügen zu können:
g xob_insert("„","“")
Wenn ich das benutze, stehen erstmal Stellvertreter-Bildchen, aber wenn ich auf Vorschau gehe, wirds richtig angezeigt.
Sollten uns weitere Zeichen wichtig werden, probier ich deinen Multi-Baustein!
Jetzt hast du mich angeregt die Farbe genauer hinzubekommen! Durch Ausprobieren näher ich mich mit #b026b0 dem an. Edit: #84149c. Also versuch ich die genaue Farbe herauszubekommen. Aber drei "color picker" Seiten die ich (durch "identify color hex code") gefunden hab, zeigen eine ganze Vielfalt von Farben wenn ich auf Punkte darin klicke. Auch wenn ich die Farbe durch screen shot scheinbar isoliere:
Aber die einzelne pixel werden ganz anders angezeigt in diesen 3 color pickern
Edit: Ich hab jetzt auch den zweiten Picker an einer einzigen Pixel-Stelle belassen und immer wieder geklickt: Immer wieder neue Farben werden gewählt. Und dass die Lupe pixels scheinbar anzeigt, die diese Farbe haben, hilft auch nicht, der Cursor ist woanders und ich kann sie nie anzielen.... Bei den andern beiden bleibts allerdings gleich. Gleich falsch....
Weiß jemand warum? Und wie ichs noch genauer und demnächst schneller hinkrieg eine Farbe zu identifizieren?
Dein Prog #1 "Just Color Picker" von Anny Studio hat aber ganz gut geklappt, während es Prog #2 nur als exe für windows gibt.
Der erste Haken bei #1 war, dass ich nicht die Farbe rein laden konnte, sondern dem Prog erlauben musste, meinen Bildschirm aufzunehmen. Schien gruselig, hab ich erst nicht gemacht, ich erlaube Apps normalerweise nicht solche Dinge. Aber dann doch, als es nicht ohne ging. Scheint auch mir vertrauenswürdig. Der zweite Haken war, dass es zwar einen Button "Copy Value" / "Wert kopieren" gibt. Aber um drauf zu klicken muss man das Fadenkreuz weg von der Farbe bewegen und dann ist es halt nicht mehr der Wert. Bevor ich suche woran das liegt, hab ich mir einfach den hex code gemerkt: #8E32AB - die Farbe die man hier jetzt sieht. Zur Einordnung: Die Farbe ist nicht selbst gewählt, sondern die Farbe, die Xobor in der V4-Color-Iconbar für B, I, U und H benutzt, daran wollte @L2otbart sein Gänsefüßchen-Icon angleichen.