Falsche Anzeigen ungelesener Beiträge in A) Forum Übersicht B) Ungelesen
Scheint eine ganze Bug-Sammlung! Vielleicht helfen genaue Beobachtungen und Beschreibungen/Unterscheidungen Ursachen einzukreisen. Ich sehe bisher zusammen gefasst...
A) Drei Fehler in der Forum Übersicht
Zitat von Wolfgang im Beitrag #2Gibt es z.B. 3 neue Beiträge in einer Kategorie und klickt man auf das "News-Symbol" wird zum letzten neuen Beitrag gesprungen. Geht man dann wieder zurück zur Forum Übersicht, wird kein Hinweis auf neue Beiträge angezeigt, obwohl es noch zwei ungelesene Beiträge gibt!
Ich hab noch nicht verstanden welches News-Symbol du meinst (auf hpm-support schreibst du "rechter Rand"...), aber ich sehe...
A1) Beim "+x" rechts Erst verdünnisieren sich oft die "+1" usw. rechts bei der Beitrags-Uhrzeit, ohne gelesen zu haben, Stück für Stück. (Aber es kann auch umgekehrt vorkommen, dass sie da sind, obwohl gelesen wurde, s. A3. Manchmal liegts daran, dass sie sich auf einen andern Beitrag als der letzte angezeigte beziehen, aber meist nicht. (Jetzt gerade war zwar Frohe Ostern von mir als letztes angezeigt, aber das +1 bezog sich scheinbar auf Frohe Weihnachten vom 1.1., erst dann wars weg.)
A2) Die "Ungelesen"-Zeichen (bei dir Sprechblasen, bei mir gelbe Quadrate mit Vermerk) links beim Thread-Titel der Übersicht bleiben dagegen bestehen bis man nur auf die jeweilige Kategorie klickt, ohne auf den Thread zu klicken. (Letzteres ist mir aber wohl auch einmal passiert als ich "Springe zu" verwendet hab (#5), das kann ich aber nicht reproduzieren.)
A3) Auf der Foren-Übersicht hier werden mir gerade plötzlich 6 neue Beiträge per +1... angezeigt, unter Ungelesen / Neue Beiträge aber keins. Eins der angeblich neuen "+1" Beiträgen auf der Foren-Übersicht war scheinbar eins das ich längst geliket hatte. Die "+x" Anzeigen sind ja nicht rechts-klickbar, haben keine URL, man kann also gar nicht rauskriegen, worauf genau sie sich beziehen.
B) Zwei Fehler bei Ungelesenen Beiträgen bzw. Neue Beiträge:
B1) Auch unter "Ungelesen" bleibt links die Kennzeichnung (gelbes Quadrat) bestehen (wie auf der Forum Übersicht), und das /1 dort verschwindet u.U. (wie +1 auf der Forum Übersicht). Auch dann wenn ich mich am Thread beteiligt hab (Hummel-Thread-Beispiel) Aber diese Kennzeichnung bleibt hier auch dann wenn ich auf die Kategorie des Beitrags klicke, im Gegensatz zu der Kennzeichnung auf der Forum Übersicht.
B2) Ein eigener Beitrag wird manchmal als ungelesen angezeigt, s. #8. Beobachte ich weiter, es passiert ja nicht immer. Bisher glaub ich nur hier.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #4Habe das Skript nochmal überarbeitet ... Ich finde es auch besser, wenn der komplette Button bei ausbleibenden News ausgeblendet wird
Zitat von Dankeschön im Beitrag #7Hmm, hab das Plugin-Skript im bottom_header ersetzt, gespeichert, ohne Erfolg getestet, dann nochmal, ebenfalls ohne Erfolg
Habs einfach nochmal gemacht, jetzt klappts!!
Nur du selbst hast vergessen es bei dir einzurichten?