Die Activity Feed-Links bei neuen Bildern in der Bildergalerie finde ich noch unpräziser bzw. weniger hilfreich als bei neuen Beiträgen, hier und bei mir.
In beiden Fällen sind pro Zeile die beiden Links zu den Bildern / Beiträgen bzw. zu Galerie / Thema identisch. Jeweils eine ist so also redundant - oder ließe sich alles vlt. verbessern?
1a. Der Link zum neuen "Beitrag" ist der einzige passende, er verlinkt mit dem Beitrag. 1b. Der Link zum "Thema" müsste passend zum ersten Beitrag im Thread führen, statt ebenfalls zum Beitrag.
2a. Der Link zum neuen Bild / Bildern müsste zu "Letzte Uploads" führen. 2b. Der Link zur Galerie führt hilfreicherweise zum entsprechenden Ordner, nicht einfach zur Galerie, der Text müsste also präziser eigentlich lauten "im Galerie-Ordner" und der Link-Name müsste statt "Galerie" den Namen des Ordners bekommen.
Eine Alternative wäre die so erstmal redundanten jeweils 2. Verlinkung rauszunehmen. Zumindest bei "Galerie", was sich ja so auch nicht abändert, im Gegensatz zum jeweiligen Thema. Nur 1 Verlinkung wäre weniger balousig(sp?) und übersichtlicher. Bei Beiträgen ist das Thread-Thema natürlich wichtig, das Wort "Galerie" ja aber gar nicht.
Beim Kommentar zu einem Bild gibts auch zweimal den gleichen Link. Da wär passender das Wort "Kommentar" auch tatsächlich mit dem Kommentar zu verlinken, statt dem Bild. Oder halt das Wort "Kommentar" gar nicht zu verlinken, da Kommentare wohl keine Links haben.
Ob da irgendwas von umsetzbar ist? Oder muss das?
Danke! von Jan
Übrigens hab ich um den Zugang zu den neuen Bildern zu erleichtern "Letzte Uploads" als Navigations-Unterpunkt der Galerie eingerichtet.
Die Texte des activity feeds sind nicht in Stein gemeißelt.
Du kannst sie selbst neu gestalten. Ein Beispiel
Admin → Entwicklung → Sprache
Kopie anlegen, Gruppe activities
Zitat{{activities:merged==true.start}}haben{{activities:merged==true.else}}hat{{activities:merged==true.end}} {{activities:plural==true.start}} {{activities:plural}} neue <a href="{{activities:link}}">Kommentare</a>{{activities:plural==true.else}} einen <a href="{{activities:link}}">Kommentar</a> {{activities:plural==true.end}} zum Bild <a href="{{activities:link}}">{{activities:title}}</a> erstellt.
Woooow, ganz herzlichen Dank, damit kann ich allein schon unter "activities" 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen!
1. Verlinkungen hab ich also reduziert und "Letzte Uploads" verlinkt. 2. Das Thema usw. durch strong in Fett-Schrift umgewandelt, auch mobil. Schriftgrößen nur teilweise mit big ausgeglichen. 3. Jede Anrede "Sie" in "Du" umgewandelt (und damit gibts auch den Rechtschreibfehler "ihnen" statt "Ihnen" nicht mehr). "Du hast eine Bewertung erhalten!"
Aber dies jeweils konnte ich noch nicht ganz lösen: 1. Welchen Ausdruck ich für einen jeweiligen Thread-Anfang bräuchte (1b oben). Aber ist wohl auch besser einfach ohne Link. 2. "big" vergrößert die Normalschriftgröße, aber nicht die Link-Schriftgröße (neues Thema), obwohl "strong" beides fett macht. Bleibt unterschiedlich groß. 3. Die Bewertungs-Formulierung überlege ich noch weiter zu verschönern. Aber bei "Bedanken"? Dank erhalten klingt komisch. Dir ist gedankt worden?...