Kann man die Möglichkeit einrichten, Suchergebnisse a) von vornherein oder b) im nachhinein nach Beiträgen von einem Mitglied zu filtern?
Bisher kann man glaub ich nur den Mitglieds-Namen als Suche eingeben, a) dessen "Beiträge" auswählen, oder halt b) Profil > Mehr > Beiträge..., dann bekommt man eine Liste der Beiträge, aber kann die nur nach Themenbereich filtern, nicht nochmal mit einem Stichwort durchforsten.
Ansonsten liefert ein Suche nach Mitglied + Stichwort höchstens Beiträge, in denen das Mitglied erwähnt wird, also gerade nicht dessen Beiträge.
Außerdem wär vlt. nicht schlecht "Meine Inhalte" rechts oben unter (hier: ) Account verlinken.
[url=/search.php?q=Wolfgang+JavaScript+HTML+-Kontaktformular]Wolfgang JavaScript HTML -Kontaktformular[/url]
1
[url=/search.php?maxage=&minage=&q=Wolfgang+JavaScript+HTML&type=all&matchtype=or&im_feld=all&orderdirection=DESC&orderby=date] Wolfgang JavaScript HTML[/url]
1
[url=/search.php?maxage=&minage=&q=Wolfgang+JavaScript+HTML+-Kontaktformular&type=all&matchtype=or&im_feld=all&orderdirection=DESC&orderby=date] Wolfgang JavaScript HTML -Kontaktformular[/url]
Hier der Eintrag fürs User-Menü oben rechts (nur Business-Template (v4)):
auf jeden Fall ist klasse generell zu wissen, dass ein Minuszeichen bei der Foren-Suche funktioniert. Das ist so selten auf Foren, dass ichs gar nicht erst ausprobiert hab.
Wenn wir damit schon bei Booleschen Operatoren sind, hatte ich "OR" ausprobiert, geht aber nicht, eine Suche mit Platzhalter-Sternchen auch nicht, das ist ja auch total aus der Mode gekommen, aber einfach mehrere Stichworte eingeben wie du schon sagst wäre wie "AND" bzw. Plus. AND oder + allerdings eingeben funktioniert dann auch nur in den Links (+).
Mit einer Filterung nach Autor jedoch meinte ich nicht Beiträge, die den Autorennamen enthalten, wie bei dir, sondern ausschließlich Beiträge von diesem Autoren, und auch dann wenn dessen Name nicht enthalten ist. Das fällt bei diesen Suchergebnissen nicht auf, weil du jeden Beitrag unterzeichnest, was ja in andern Foren aber selten ist.
Deine Such-Link-Beispiele scheinen jeweils eine bestimmte festgelegte Suche zu beabsichtigen? Was ich bräuchte wäre eine Anpassung der "Suchmaschine": Entweder direkt: alle Beiträge mit Stichwort(en) X(Y) vom Autoren Z als Suchparameter schon bei der Eingabe. Oder - nach einer Suche nach Stichwort(en) X(Y): ein Filter in der linken Such-Option-Leiste: Beiträge von Mitglied "?", wo dort dann Z ausgesucht werden kann. Oder - nach Anclicken aller Beiträge von ? = Z: die Möglichkeit nur diese Beiträge nach Stichwort(en) X(Y) zu durchsuchen. (Ich glaube Stichwort passt besser als Thema, da Beiträge ja nicht kategorisiert sind)
Du hast hier jetzt "Meine Beiträge" im User-Menu oben rechts angelegt. Aber gerade bei mir wirds doppelt deutlich : Es gibt ein Ergebnis:
Fun Fact: 485x Beiträge mit dem Wort "Plugin" auf diesem Forum, 95x mit dem "Wort"(?) "PIugin" (piugin) ;-D
Ich unterzeichne hier mal entsprechend nicht... :-)
Ich hab dann jetzt auch drüben mal geguckt, ob ich iwas dazu finde: ich auch nicht. :-/
Nur, dass es keine Wildcards gibt, dafür aber "Stemming" - alles mit gleichem Wortstamm wird ausgespuckt - auch gut zu wissen: (https://www.hpm-support.de/t538496f11769...html#msg7268435) Gleich ausprobiert, passt: Taube ergibt auch Tauben und taub. Stichworte im Beitragstitel werden unterstrichen.
<div class="searchInfo"> <div><h3>Mehrere Begriffe</h3></div> <div class="searchBox"> <ul> <li>Um mehrere Begriffe zu suchen, können alle gesuchten Begriffe in das Suchfeld eingeben werden! <br>z.B.: <i>JavaScript HTML</i></li> <li>Es werden alle Inhalte mit <i>JavaScript</i> und <i>HTML</i> gefunden!</li> </ul> </div>
<div><h3>Ausschluss von Begriffen</h3></div> <div class="searchBox"> <ul> <li>Um einen Begriff auszuschließen, setze einfach ein "Minus"-Zeichen vor den auszuschließenden Begriff! <br>z.B.: <i>JavaScript HTML <br>-Kontaktformular</i></li> <li>Es werden alle Inhalte <i>mit JavaScript, mit HTML</i> und <i>ohne Kontaktformular!</i> gefunden!</li> </ul> </div>
<div><h3>Wortstamm-Suche</h3></div> <div class="searchBox"> <ul> <li>Die Suche findet auch Begriffe mit dem gleichen Wortstamm! <br> z.B.: <i>Beitrag</i></li> <li>Es werden alle Inhalte mit <i>Beitrag</i>, aber auch z.B. <i>beigetragen</i> oder <i>Beiträge</i> gefunden!</li> </ul> </div> </div> `);