ich betreibe ein Forum (Zensurpostforum) und habe eine Frage. Gerne möchte ich einen Newsletter an Alle Mitglieder versenden. Auf der Forenebene gibt es diese Möglichkeit. Allerdings leider nur auf "Textbasis". Ich würde gerne auch ein Bild oder eine Grafik mitsenden. Gibt es eine einfache Lösung um dieses elegant zu lösen ?
Ja die beiden Möglichkeiten praktiziere ich in meinem Forum. Es sind ja auch die, die von Xobor angeboten werden. Xobor macht es einem ja auch schwer, man hat ja noch nicht einmal die Möglichkeit die Mitglieder Daten sinnvoll zu exportieren. Dieses mag in den hochpreisigen Versionen die man anschließen kann anders sein. Es sollte zumindestens die Möglichkeit bestehen z.B die Mitgliederadressen verarbeitungsmöglich zu nutzen.
Ich hab auf Wunsch jetzt auch erstmals einen Newsletter versandt. Per E-Mail, nicht per PN, da wir Mitglieder über die Neugestaltung und neue Inhalte erreichen wollen, die lange nicht auf dem Forum waren und die Foren-News nicht mögen (wie ich) oder die sich nicht anmelden vermögen:
Entsprechend hab ich hier und auf hpm-support ebenfalls erfolglos nach Formatierungs-Möglichkeiten gesucht, wie Fettdruck oder Farben.
Zitat von Focus im Beitrag #3Xobor macht es einem ja auch schwer, man hat ja noch nicht einmal die Möglichkeit die Mitglieder Daten sinnvoll zu exportieren. Dieses mag in den hochpreisigen Versionen die man anschließen kann anders sein.
Zu diesem Anliegen die Ergänzung, dass ich bei mir "Mitgliederliste im CSV-Format exportieren" kann. Und ist das zensurpostforum - da ohne Werbung - nicht auch (wie meins) mehr als Basistarif? Und auch wenn das nicht ginge, kann ich die Mitgliederlisten-Tabelle in eine Office-Tabelle kopieren, und mit der Mail-Spalte weiter arbeiten. Oder was ist mit "sinnvoll zu exportieren" gemeint?
Ich selbst hab aber auch eine weitere Frage und dazu ein Workaround/Umweg: Was, wenn sich jemand vom Email-Newsletter abmeldet, und sich wieder anmelden will? Mein Workaround: Ich veröffentliche die Newsletter ebenfalls in einem Thread auf dem Forum und weise in der unsubscribe-Notiz am Ends des Newsletters darauf hin, dass man sich nicht wieder anmelden kann.