Bei uns ist Weihnachten noch nicht ganz vorbei. Adventskerzen bleiben noch angezündet. Muss nur rauskriegen wie ich sie zum Runterbrennen krieg.
@Daishi: Wie siehts aus mit der tollen Idee, dass sich die Adventskerzen am 31.12. in Wunderkerzen verwandeln? Glaubst du du kriegst das noch hin? - Nicht schlimm wenn nicht!
Prima, danke - ja doch, klappt prinzipiell und recht gut weiterhin!
Brennfaktor 12 ist der letzte "ungefährliche", denn bei 14 ist Kerze 1 runtergebrannt, der Feuerlöscher muss her. Von 14 bis 20 ändert sich allerdings nichts mehr.
Und kann man etwa die Kerzengröße jetzt ohne großen Aufwand angleichen, alle gleich klein?
RE: Mehr Optionen zu den Adventskerzen - Kerzen mit gleicher Größe
Das geht einfach, gibt das Skript sogar her! Es muss nur der Faktor für "var(--KerzenGröße) * 2 " geändert werden (0.5 - 2.0) und "--BrennFaktor: 0 ". In Beitrag #19, Zeile 83 den Wert 2 ändern (0.5-2)!
Zitat von Wolfgang im Beitrag #54muss nur der Faktor für "var(--KerzenGröße) * 2 " geändert werden (0.5 - 2.0) und "--BrennFaktor: 0 ". In Beitrag #19, Zeile 83 den Wert 2 ändern (0.5-2)![
Klasse, danke!!
Für niedrig, aber nicht zu niedrig, und dabei etwas unterschiedlich hoch hab ich Brennfaktor 10 und * 1.5 gewählt.
Ich hatte zuerst den Punkt als Komma gelesen, bin dann erst nach viel merkwürdigem Verhalten selbst darauf gekommen, und nochmal deine Anweisung angeschaut.