Update nebenbei: Nutzertitel formatiert, Mobil nicht abgeschnitten!
Aktualisiert 08.12.2025
Zitat von Dankeschön im Beitrag #20 ... Es bleibt 1) der Nutzertitel (mobil) abgeschnitten, 2) der Nutzertitel (V4) in einfacher Schrift und 3) der Tannenzweig (V4 + Mobil) links ausgerichtet, nicht zentriert wie hier. Aber alles absolut verzichtbar!
Dankeschön!! von Jan
Punkt 1): Wenn der Benutzertitel abgeschnitten wird kann das über eine Mindestbreite behoben werden
Wird eingetragen in "Admin > Layout > (Mobil) > CSS/SCSS > CSS / SCSS Addon"
Fehlersuche: Nutzertitel formatiert, Mobil nicht abgeschnitten!
Wow, vielen Dank, das hilft schon mal weiter!
Der Nutzertitel V4 ist jetzt tatsächlich wieder formatiert! Nur... die Schriftart Pristina wird bei mir nicht umgesetzt, bleibt Arial o.Ä. Auch nicht wenn ich sie versuche mit "important" vorrangig vor anderen Angaben zu machen. Wären da auch andre Schriftarten oder auch Farben möglich? Und der Link zum Eröffnen der "Nutzer-Informationen" bleibt unformatiert, der war glaub ich auch mal formatiert.
Und bei 200px ist der Nutzertitel mobil-quer nicht mehr abgeschnitten! Aber... im selben Maß wird bei mir der Avatar vergrößert = unscharf. Als Kompromiss hab ich erstmal auf 130px reduziert.
Ich dachte diese Format-Probleme kämen vom Tannenzweig und Adventskerzen, hätten sich also im Januar erledigt, aber hab gerade beide wieder kurz aus V4 und Mobil rausgenommen, und der Benutzertitel war trotzdem unformatiert bzw. abgeschnitten...
Und erneut gaanz herzlichen Dank!!
❌ Die Avatar-Größe führt leider noch zu einer "Fehlermeldung: parse error: (stdin) on line 1". Kann nicht erkennen wieso. Mit line 1 ist aber wohl line 1 der Avatar-Größe gemeint, denn wenn ich diesen zweiten Block wieder rausnehme, wird der erste Block wie gehabt angenommen.
✅ Die Nutzer-Infos sind jetzt wieder formatiert, sehr schön. (Dabei hab ich die Sprachvariable von "Informationen anzeigen" aussagekräftiger abgeändert in "Nutzer-Infos anzeigen".) ✅ Und auch sehr schön formatiert, mit dem border, danke!
✅ Die Schriftgröße hatte ich ja schon von 25px zu 18px reduziert, das passte, hab ich jetzt wieder gemacht. ❓Da hast du ergänzt /* Wird nur aktiv, wenn vorhandene Schriftgröße gelöscht wird*/. Aber bei mir geht das einfach so?
Es ist ja im V4, dass Schriftart Pristina bei mir nicht angezeigt wird. (Mobil scheint da ganz unabhängig, egal was ich mache, und sieht bei mir immer OK aus.) Dann hab ich auch noch gesehen, dass auf Laptop meine 3 Browser die Schriftart "Pristina" auch unterschiedlich ersetzen. (✅) Beides hab ich "gelöst", indem ich die Schriftart ganz auskommentiert hab, das passt jetzt, ist wahrscheinlich die default Schriftart.
✅ Danke dir, als Schriftfarbe hast du schon mein Dunkelblau voreingetragen, das kann ich gut so lassen!
Hallo nochmal,
sorryyyy.... zwar ist die Fehlermeldung beseitigt, aber die Avatargröße android-quer ändert sich weiterhin noch gar nicht, selbst wenn ich 50px eintrage....
Fehlersuche: Animierte Adventskerzen im Beitrag, mit Automatik - Teil 3
Uppsala, bin gerade kurz wach, wir haben den 2. Advent, aber immer noch erst 1 Kerze... Ob sich das nachher noch ändert? Oder müssen wir doch erstmal manuell nachbessern...?
Zitat von Wolfgang im Beitrag #29Fehler ist bereits behoben! .... Es braucht auch kein Datum vom 1. Advent mehr eingegeben werden!
W-w-w-wow! Damit hab ich jetzt noch gar nicht gerechnet, was für eine schöne Advents-Überraschung, erneute Zauberei dass man noch nicht mal Datum eingeben muss!
Beide funzen perfekt in V4 und mobil, für mich so dass ich nichts abändern muss!