So: Wie sieht es aus, wenn Du das HTML-Skript in die "Kopf- oder Fußzeile!" steckst? Tritt der Fehler für "Mo, Di Mi, ..." da auch auf oder nur in den Beiträgen? In dem Kalender in der Portalseite hat sich nichts geändert = der Wochentag wird angezeigt. In den Beiträgen sieht es so aus: Mobil beim Iphone hat sich nichts geändert = es wird "undefined" angezeigt.
Skript austauschen: soll ich den Skript im angelegten Plugin tauschen?
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Fehler gefunden und behoben: Super-Kalender in den Beiträge - Teil 4
Wie wird durch Dein unermüdliches Testen herausgefunden haben, benötigt das iPhone ein bestimmtes Datum- und Zeitformat für die Erzeugung des Wochentages. Die gängigen Browser nehmen das wohl nicht so genau, lassen so einiges zu und biegen das Datum und das Zeitformat irgendwie hin! Hier durfte Datum und Wochentag nicht getrennt durch "let (var)" verarbeitet werden!
Da wir jetzt ein passendes Zeitformat gefunden haben, dass auch auf iPhones und Safari-Browser funktioniert, habe ich mich nochmal an die Beiträge #3 + Beiträge #8 gewagt und umgeschrieben! Beide Beiträge mit Teil 2+3, befassen sich mit dem Geburtstag im Profil! Erfreulicherweise hat sich auch eine Minimierung ergeben, besonders in Beiträge #3, hier wird hinter dem Geburtsdatum, noch der Wochentag gesetzt! Finde ich gut!
Hallo ihr Tüftler! Ich benutze den Kalender relativ häufig für Seminar- oder Weiterbildungsankündigungen. Wäre es möglich, in den Kalender einen "Terminspeicherknopf" einzubauen, mit dem ich Termine lokal mit einen Kalender-Export (ICS-Datei) abspeichern kann?
so in etwa
Das es möglich ist, weis ich, aber der Inhalt meiner Schädelhülle kann das nicht umsetzen.
Liebe Grüße aus Radeberg vom Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Hallo zusammen, ich verfolge eure Fortschritte beim Kalender-Script mit Begeisterung! Vor allem die Lösung für das iPhone-Datum von Wolfgang ist klasse. Dazu kam mir gerade noch eine kleine Idee, die vielleicht eine Anregung für eine zukünftige Erweiterung sein könnte: Könnte man Wolfgangs Logik (das saubere Datum) nicht nutzen, um einen 'Termin-Speicherknopf' (ICS-Export) zu ermöglichen? So könnten Nutzer die Seminartermine mit einem Klick direkt in ihren Handy- oder PC-Kalender übernehmen, ohne abtippen zu müssen. Technisch müsste man dafür ja 'nur' einen kleinen Block hinzufügen, der aus den vorhandenen Daten eine Kalender-Datei (Blob) erzeugt:
1 2 3 4 5 6 7
// Nur als grobe Idee für ein Add-on: const ics = ["BEGIN:VCALENDAR", "VERSION:2.0", "BEGIN:VEVENT", "DTSTART:" + jahr + monat + tag + "T090000", "SUMMARY:" + titel, "END:VEVENT", "END:VCALENDAR"].join("\n"); // ... Download-Logik für alle Handys/Tablets
Vielleicht hilft das Wolfgang ja als Inspiration für eine universelle Lösung, falls das für Arndts Seminar-Ankündigungen interessant ist?
15.00 Uhr (wenn das nicht funzzt ist nicht so wild)
VR-Webinar
In meiner Anwendung "Fahrverbotskalender" hab ich die Datenübermittlung an den lokalen Kalender hinbekommen (Nein, die KI natürlich...). Aber hier solls ja, wenn es geht, gleich aus der Iconbar heraus funktionieren.
Wenn es nicht geht - halb so wild. War wieder so ne ne wilde Idee von mir.
Arndt