Hallo, Wolfgang, ich habe mich wieder eine verrückte Inspiration und Idee einfallen lassen. Ich weiß, das gibt es zur Genüge, aber vielen kann man nicht trauen, wenn man den Code kopiert gehen bei den meisten kostenlosen Webseiten die Zähler nicht.
Ich bastele jetzt schon 2 Tage daran herum, es funktioniert, ist einfach und schlicht gestaltet.
Na ja, habe mal versucht im Xobor - Forum bei eigenen Seiten das Skript einzubauen, nur ist die Zahl was höher. In CodePen zeigt sie es mittig an, verstehe das nicht, ( Kopf - Kratz )
Habe es mal an deine blaue Farbe angepasst, den Reset-Button habe ich versteckt. Um ihn sichtbar zu machen, muss man ihn auskommentieren und danach wieder einkommentieren, damit er wieder unsichtbar wird. Er funktioniert einwandfrei. Er zählt auch, wenn man die Seite aktualisiert. Habe auch versucht, den Zähler in die Iconbar einzufügen, aber dann hingen sich die Seite auf.
Na ja, ich dachte mir halt, ich mache etwas Einfaches.
<body> <div>Anzahl der Treffpunkt für Hilfe, Tricks & Tipps!-Besuche:</div> <div class="website-counter"></div> <!-- Auskommentieren um den Zähler zurücksetzen zu können Button erscheint unter Zähler nach auskommentieren automatisch danach bitte wieder einkommentieren danit button weggeht --> <!-- <button id="reset">Reset</button> --> </body>
<!-- Hier beginnt das Javascript -->
<script id="rendered-js"> var counterContainer = document.querySelector(".website-counter"); var resetButton = document.querySelector("#reset"); var visitCount = localStorage.getItem("page_view");
/* Überprüfen Sie, ob der page_view-Eintrag vorhanden ist */ if (visitCount) { visitCount = Number(visitCount) + 1; localStorage.setItem("page_view", visitCount); } else { visitCount = 1; localStorage.setItem("page_view", 1); } counterContainer.innerHTML = visitCount;
Hallo Daishi, habe mir das Skript angeschaut und ausprobiert!
Was ich festgestellt habe:
Was habe ich verändert:
Wie nützlich ist das Skript:
Installation für alle Template
Das Skript wird als Plugin angelegt! Die Wahl des Pluginsbereichs bestimmt den Standort! z.B. "Login - Header"
Ein Klick auf die Anzeige setzt den Zähler zurück!
Sollen mehrere Zähler installiert werden, müssen die Class (.website-counter1...3), die id (#reset1...3) und der Cookie-Namen (page_view1...3) geändert werden!
<button title="Der Zähler wird zurückgesetzt" id="reset" class="website-counter">Keine Daten verfügbar!</button><br />
<script> var counterContainer = document.querySelector(".website-counter"); var resetButton = document.querySelector("#reset"); var visitCount = localStorage.getItem("page_view");