Ich habe mal versucht eine Bannerrotation zu machen, sie funktioniert im Forum Business Template (v4). Habe die ganze Nacht drangesessen, bis jetzt.
Funktionieren tut sie. Ich weis jetzt auch nicht wie ich das hinbekommen habe, aber es funtzt. Sie ist animiert. Um das mehrmals zu sehen, muss man das Forum aktualisieren auf Daueranimation habe ich es nicht hinbekommen. Ich wollte damit dir eine Freude machen mit dem Banner. Ist ein schlichter Banner und ich finde ihn schön.
Ich habe den HTML Code in Kopf- & Fußzeile > Fußzeile eingefügt und bei mir funktioniert er. Nur schade, mit der Verlinkung habe ich es nicht hinbekommen. Die Bannerrotation ist ohne Link, aber ich bleibe am Ball und versuche noch eine Verlinkung einzubauen.
Ich habe eine Verlinkung jetzt einbauen können und habe den HTML Code aktualisiert. Habe die Verlinkung in Zeile 13 eingefügt und der Link funktioniert, er öffnet im neuen Tab.
Hallo Daishi, danke, danke für Dein unermüdliches Tun! Super Banner-Funktion!
Habe ein wenig an den Codes gefeilt. Die Banneranimation lässt sich jetzt auch per Mausklick auf den Kreis neu starten! Funktioniert in allen Templates und Mobil! Mobil wird sogar die Schriftgröße angepasst, Quer- und Hochformat bedacht!
Der gesamte Eintrag kann zum Testen für die Templates (v1-4) in die "Kopfzeile". Fürs V6 und Mobil in "Eigenes Javascript" oder "Eigene Kopfzeile".
Weil der Schriftimport umstritten ist, habe ich ihn herausgenommen. Schriften aus dem Forum sind ausreichend, denke ich!
In Zeile 14-16 wird die Schriftgröße für die Mobil-Version angepasst, auch Quer- und Hochformat bedacht.
In Zeile 103 wird per onclick die Animation neu gestartet! Auf die Schnelle mit Seiten-Reload. Schöner wäre ein Neustart mit "@keyframes".....
Damit das Banner nicht ruckelt, sollten Zeile 81+84 den Wert aus Zeile 46+56+10px (border) aufweisen (85px + 100px +10px =195 px)