in meinem Forum kommt öfters die Frage, warum man eine Signatur im Profil nicht bearbeiten oder direkt hochladen kann. Verstehe ich auch nicht, ist irgendwie umständlich. Besteht die Möglichkeit die Funktion "Datei anhängen" dort direkt einzufügen. Löste es bisher so, dass ich bei "Beschreibung" einen abload.de Button hinzugefügt habe. Verstehe nicht, wieso bei dem Punkt Signatur einfügen nichts zum Downloaden installiert wurde. Vielleicht hast du da eine Idee. Fürs v4.
Bilder einfügen - Iconbar für die Signatur Aktualisiert 01.07.22
Hallo Nara, die Signatur lässt sich, wie bekannt, in "Profil bearbeiten" einfügen oder verändern! "Datei anhängen" in "Profil bearbeiten", wie es für die Themenerstellung und bearbeiten von Beiträgen vorgesehen ist, wäre nur schwer zu realisieren und ein Fall für den Support, denke ich.....
Das folgende, minimierte Super-Skript hat Creator entworfen! Hier nochmal besten Dank! Ich habe da nur noch ein paar "Schnörkel" hinzugefügt...
Was macht das Skript in "Profil bearbeiten", in der "Signatur+Beschreibung"?
Wie beim Talk wird die Iconbar für "Beschreibung" und "Signatur" ausgeblendet!
Klickt man jetzt auf das jeweilige Textfeld, wird die Iconbar eingeblendet!
Zusätzlich für Admins gibt es den "Bilder hochladen-Button"
Installation nur fürs Business-Template (v4)
Das Skript wird als PIugin nach "Einstellungen - Profil editieren / footer" kopiert!
Das Skript kann zum Testen auch in die "Kopf- oder Fußzeile" eingetragen werden!
Zeile 2+3 sorgen für den korrekten der Iconbar zum Textfeld!
Mh, aber in "Beschreibung" bei Profil bearbeiten ist die Iconbar und auch der Abloadbutton, den ich dort hinzugefügt habe ja da, nur aber leider die Datei anhängen Funktion nicht. Echt komisch, hier wird angeboten eine Signatur hinzuzufügen, aber sie muss über einen externen Anbieter eingefügt werden. Vielleicht dann doch eher ein Fall für den Support. Allerdings ist Xobor die Signaturfunktion glaub nicht wirklich wichtig.
Eine alternative Möglichkeit wäre, die Bilder in einem Beitrag oder in der Bildergalerie hochzuladen und den Link für das Bild in der Signatur zu verwenden.
Zitat von Nara im Beitrag #5Für die User funktioniert das Script in meinem Forum nicht mehr. Die Iconbar öffnet sich nur bei mir als Admin. Woran könnte es liegen?
Hallo Nara, möchte das was wir bereits besprochen haben, hier nochmal aufzeigen.
Was wir festgestellt und gefunden haben:
Im User-Menü unter "Profil bearbeiteten" gibt es das Feld "Beschreibung"!
Unter "Admin > Benutzer > Profil Optionen > Benutzerprofile erweitern" kann man die Felder anpassen! Aber hier heist das Feld dann "Biographie"!
Die "Biographie" hat von Haus aus eine Iconbar! Wird die "Biographie" für das Benutzerprofil ausgeschaltet, kann die Iconbar nicht mehr aktiviert werden!