Du hast mich damit drauf gebracht die Einstellungen zu überprüfen: Ich dachte - total naiv eigentlich - wenn ich den Cookie-Hinweis ausschalte, dass sie dann nicht gesetzt werden. Kann ja aber nicht. Und stimmt auch nicht: Videos und Statistiken werden ja wie gesagt bei uns dann angezeigt.
Also hab ich den Hinweis fairerweise wieder eingeschaltet. Und weil ich hoffe, dass diese unsre Cookies "sauber" sind, aktiviere ich sie bei uns und hier auch selbst, sonst oft nicht.
Und hab überprüft, ob wie du schreibst der Hinweis auf Handy zu groß ist - ist aber bei mir OK, ich frag rum.
Edit: Bei dem Hinweis steht, man könne die Zustimmung jederzeit ändern, steht aber nicht wo. Jetzt gefunden: nicht unter Einstellungen, wie erwartet, sondern unter Hilfe/FAQ. Also schreib ich glaub ich nochmal was dazu in unserem "Wie mache ich was"-Teil.
Ich hatte auch schonmal die Sprachvariable "consent_notice_desc" ändern wollen, funzt aber nicht. Allein um Siezen in Duzen zu wandeln, und jetzt um mal eben "unter Hilfe/FAQ" zu ergänzen. Auch die Sprachvariable "consent_learnmore" kann ich nicht abändern ("Lassen Sie mich wählen"). Bzw. man kann beides dort abändern, es wird aber nicht umgesetzt. Man kann nur "consent_ok" abändern von "Das ist ok". Ich in "Das ist OK!" Das klappt seltsamerweise.
Erstmal schön unauffällig und trotzdem immer verfügbar für Neugierige oder die es genauer nehmen! Styling passt auch. ✅
Als Plugin (um zweifache Eingabe zu ersparen) hat es zuerst nicht für mobil geklappt. Deswegen hab ichs unschlau zusätzlich unter Mobil/Javascript eingetragen. Dass ich einfach das Mobil-Template anklicken muss, hab ich erst gerafft als ich das als Notiz in der Plugin-Beschreibung ergänzen wollte... Also aus Mobil/Javascript wieder rausgelöscht und das im Plugin das Mobil-Template anklicken: klappt. ✅
Bei Eingabe der Plugin-ID wurde "Cookies" allein nicht angenommen: das soll es schon geben, allerdings anscheinend nicht für uns sichtbar, find ich nicht. Aber macht nix, wollte es sowieso CookieHinweis nennen.
Tatsächlich wird auch jetzt wieder - nur - die vorher eingegebene Sprachvariablen-Abänderung "Das ist OK!" umgesetzt. ✅ Aber putzigerweise nicht die andern beiden genannten Sprachvariablen-"Übersetzungen".
Dass es auf werbefreien Foren wie meins nicht brennend ist, ist mir jetzt erst oder wieder klar, durch deinen Hinweis auf #5 und die Verlinkung mit dem Hinweis von Ingmar/Support Aber gerade denke ich trotzdem fair, insbesondere wegen der Statistik-Nutzung. Solange keiner über den (eigentlich einmaligen) Hinweis genervt ist.