Avatare und "Springe zu" in "Letzte Beiträge" - Für alle Templates
Da hast Du mal wieder einen interessanten Beitrag ausgegraben!
Habe Beitrag #2 überarbeitet, die Avatare werden jetzt in allen Templates angezeigt! In "Letzte Beiträge" werden jetzt die Avatare der Ersteller eines Beitrages an den Anfang jeder Zeile platziert!
Habe das Thema "Springe zu" näher durchleuchtet und festgestellt, dass es ein "Premium-Feature" ist!!! Das heißt, dass der Vorschlag in Beitrag #3 nicht in kostenlosen Foren funktioniert!
Nur im Business Template (v4) ist "Springe zu" noch extra in ein DropDown-Menü versteckt. Sehr ungünstig, finde ich!
In allen anderen Templates ist das Suchfenster, wie im Beispiel unten sofort zu sehen!
Ich habe dieses Plugin ja installiert. Nun hieß es ja, dass es nur die Avatare vom Ersteller geht. Kann man es auch so machen, ich weiß ja nicht, ob das funktioniert, da einige Mitglieder fragen, ob es nicht nur für den Ersteller geht, sondern auch, dass man sieht, wer hat als letztes gepostet.
Habe einiges versucht, aber keine Lösung für den "Last-Avatar" gefunden! Hier fehlen die Variablen. Es gibt nur die Variable "{{global_fstat_user}}", für die kleine Grafik rechts! Aber der Name vom letzten Schreiber wird angezeigt!
Es sieht so aus, dass im V4, V2, V1 die Links vom New-Symbol und vom Titel immer mit dem ersten Beitrag eines Themas verbunden sind. Für die Seite "Letzte Beitrag" unpassend, denke ich! Mit dem folgenden kleinen Skript wird immer zum letzten, aktuellen Beitrag eines Themas gesprungen!
Seite "Letzte Beiträge"
Installation nur fürs V1, V2 und V4
Das Skript wird wegen der Forum-Variablen als Plugin in "Forum Ansicht / Footer" eingetragen! Wichtig! Im Plugin müssen rechts oben die "Unterstützten Templates" markiert werden, z.B. Business - Template (144) (Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick)!
A. Statt Last User-Avatar dann vlt. eine machbarere Hervorhebung?
Hallo Wolfgang,
eine nette Idee von @Haviforumstreffpunkt - hatte ich wohl überlesen. Und jetzt erfolgreich installiert.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #8Habe einiges versucht, aber keine Lösung für den "Last-Avatar" gefunden
Hmm, ja, schade. Aber zumindest ist der Themenautor-Avatar jetzt links, beim Gesamt-Thread, da ist der schon passend. Vorteile zumindest das zu installieren sind, dass die Seite bunter wird und der Avatar ggf. auf grobes Interessengebiet schließen lässt. Der Last User-Avatar würde links nicht passen, müsste schon rechts sein.
Weiß nicht wie sinnig, aber könnte denn der Last User-Namen auffälliger in rot angezeigt werden, wie die "Neu"-Zahl?
Vielleicht sollten zur Klarstellung diese Erklärungen oben angepasst werden?:
Zitat von Wolfgang im Beitrag #2Der Avatar wird in "Letzte Beiträge" an den Anfang eines jeden Betrages gesetzt!
Zitat von Wolfgang im Beitrag #5In "Letzte Beiträge" werden jetzt die Avatare der Ersteller eines Beitrages an den Anfang jeder Zeile platziert!
Und die Mouseover-Zeile eventuell mit Themenautor vorm {Username} ergänzt?