Hallo Wolfgang, eine Frage: ich hab deine alte Version der Videobox bei mir im Forum installiert ( videobox=360px,200px]...[/videobox ] ). Wenn ich die neue Anwendung installiere, brauche ich die alten Icons und Codes nur in "nicht sichtbar" verschieben. Oder kann ich die löschen?
Andere Frage bzw. Idee: Wenn ich die Videobox (mit den voreingestellten) 360x20px platziere, sieht das in der mobilen Version auf dem Handy optimal aus, in der Desktopansicht relativ klein und mickrig. Wenn ich es größer einstelle, sieht man auf dem Handy nur die Hälfte der Vorschau. Auch nicht so optimal. Ist das machbar, das man die Videobox auf 700x500px einstellen kann, aber das es in der mobilen Ansicht immer nur 360x200px angezeigt wird?
Liebe Grüße aus Radeberg vom Arndt
PS: merk dir mal bitte den 17.09. vor, alles andere per PN
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Multi-Dialog-Assistent für die Iconbar - Ohne Rahmen und Schatten!
Nutzt man die Template (v1-4) + Mobil, ist hier eine direkte Unterscheidung nicht notwendig, weil die CSS/SCSS nur im V6+Mobil gelesen wird! Eintrag in "CSS/SCSS"!
Nur für die Templates (v1-4) + Mobil:
1 2
/* Nur für Templates (v1-4): Handys und iPhones */ .convert_youtube iframe {width:95%; max-height: 90%;}
Normalerweise und in den meisten Fällen reicht es aus, die Breite anzugeben und die Höhe stellt sich dann automatisch ein! Wenn man zum Beispiel die Bilder gleichmäßig auf einer Höhe nebeneinander positionieren will, ist die Einstellung der Höhe notwendig! Daher ist es ein interessanter Vorschlag, die Höhe mit einzubeziehen! Wichtig dabei ist aber, dass man bei den Bildeinstellungen die Breiten und Höhen intern nicht fest einstellt! Hierdurch können Bildverzerrungen entstehen! Sehr hilfreich sind IMG-Zusatzeinstellungen wie "cover", "contain" oder "scale-down "! Hier werden, je nachdem wie das Originalbild aufgebaut ist, automatisch Anpassungen vorgenommen!
Ich habe mich bei dem Multi-Dialog-Assistent für die Option "scale-down" entschieden, weil die Sichtbarkeit des Originalbilder nichts gekürzt oder abgeschnitten werden sollte!
Die Größe des Hintergrundbildes wird so angepasst, das der gesamte Container abgedeckt wird, auch wenn das Bild dafür gestreckt oder eine der Kanten etwas abgeschnitten werden muss.
Die Größe des Hintergrundbildes wird so angepasst, dass das Bild vollständig sichtbar ist. Hier kann es vorkommen, dass nicht der gesamte Container abgedeckt wird und weiße Stelle oberhalb oder seitlich vom Bild entstehen!
Die Größe des Hintergrundbildes wird so angepasst, dass die kleineren Objektgrößen genutzt werden, die entweder aus dem Originalbild oder aus der Option "contain" resultieren!
Die Bilder haben eine feste Breite von 470px.
Die Höhe stellt sich automatisch ein, damit es keine Bildverzerrungen gibt!
Wird nur die Breite fest eingestellt, können Bilder gut und gleichmäßig untereinander platziert werden!
Und wenn ich ein Bild einfügen möchte, wie z.B. gerade im GB, erscheint diese Fehlermeldung. Weiß nicht, ob das nur bei mir so ist.
Fehlermeldung: Fehler: Dieser Symbolbar wurde kein Textfeld zugeordnet. Verwenden Sie folgenden JS-Code für die Zuordnung: miranus_add_iconbar_textarea('textarea_id');