Hallo Scannerxy, der Meta Tag "robots" wird im Forum über eine Variable {{meta_robots_index}} in die "[tipp]Obere Leiste[info2] Admin > Template Entwicklung > [edit][/tipp]" eingetragen! Wird der Quelltext ausgelesen, sollte <meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW" /> zu lesen sein! Das bedeutet: HTML Seite indexieren, Links folgen! Wenn etwas anderes ausgegeben wird, liegt ein Fehler vor!
Auch anders gewollt: Will man eine andere Indexierung haben, muss im "Meta Tag" der "content" ersetzt werden!
Meta Tag Optionen:
content=”noindex,follow” / HTML Seite nicht indexieren, Links folgen content=”index,nofollow” / HTML Seite indexieren, Links nicht folgen content=”noindex,nofollow” / HTML Seite nicht indexieren, Links nicht folgen
PS: Währe interessant, ob der Fehler noch besteht und im Quelltext <meta name="robots" content="NOINDEX,NOFOLLOW" /> zu lesen ist! Dann müsste der Support etwas tun!
Johannes hat "drüben" ja was dazu geschrieben. Durch seine gesetzten Keywords wurde ein Noindex-Nofollow automatisch gesetzt. Dies sollte wohl nur die kostenlosen Foren mit Werbung betreffen, da Werbepartner sich beschwert haben. Leider betrifft das nun aber auch werbefreie Foren. Ein Unding, über das ich mich sehr geärgert habe.
Ja, der Fehler besteht aktuell immer noch.
Durch eine Änderung im Template habe ich das nun selber behoben. Mein Forum wird wieder indexiert. Hab's mehrfach geprüft.
Die Meta Tags werden definitiv umgesetzt. Ob das in deinem speziellen Fall mit diesem Tag Sinn macht weiß ich nicht. Erkannt/ (Umgesetzt )werden die da auf jeden Fall.
Hallo zusammen, habe mit dem Meta Tag viewport so einiges getestet!
Ich finde, dass speziell für Xobor-Foren der folgende viewport passt. Das liegt wohl auch daran, dass das Forum bei einer minimalen Breite von 1024px ohne Scrollbalken auskommt! Ich meine gelesen zu haben, dass viewport mit dem Content "width=1024" schon eingebaut ist! Aber ....Doppelt hält besser und schadet auch nicht!
<meta name="viewport" content="width=1024" />
Meta Tag Viewport: Hat man seine Webseite speziell auf die Wiedergabe von Mobilgeräten eingestellt (geringere Breite...), ist es sinnvoll die Eigenschaften von viewport genauer anzusehen! Auf der Webseite von CSS Intensivstation werden alle Properties bestens erklärt! Es ist sogar möglich die Breite, die Höhe, den Zoom und auch für Android-Geräten, die Bildauflösung zu bestimmen!