Eine Zeit lang hatte ich mich gegen die Nutzung der Cloud oder eines Onlinespeichers gewehrt! Ich wollte einfach meine Daten nicht hochladen oder irgendwie dem Internet preisgeben! Da OneDrive ein fester Bestandteil von Windows 10 ist, hatte ich mit allen Mitteln versucht es zu verbannen! Wie es den so sein kann, hat mein PC mal wieder gestreikt und die "pst-Datei " von MS Outlook war ein alter Hut! Die Idee war wiedergeboren, den Cloud-Speicher zu aktivieren und den Vorteil zu erkennen! Aber! Bei jeden Neustart von Windows, musste ich OneDrive manuell aktivieren!
MS OneDrive im Task-Manager aktivieren: Es hat mir trotz Online-Suche, viel Zeit gekostet, die Ursache zu finden! Eine Neuinstallation, das Wiederherstellen der Registry oder eine Aktivierung/Reparatur über Tuning-Tools hat nicht geholfen! Die Oberhand hat immer der Eintrag im Task-Manager behalten!
Die Ursache lang an der Microsoft OneDrive-Deaktivierung im Task-Manager (Stg+Alt+Entf )
Was ist Microsoft Onedrive:
OneDrive (ehemals SkyDrive) ist eine Cloud-Festplatte von Microsoft mit freiem Speicherplatz in Höhe von 5 GByte.
Jeder angemeldete User hat die Möglichkeit, Videos, Fotos oder andere Dokumente im Internet zu speichern und Dateien für andere Nutzer zum Download freizugeben.
Bei der Installation wird ein OneDrive-Ordner auf dem PC erstellt, den man wie gewöhnliche Verzeichnisse handhaben kann.
Alle Daten, die man in diesen Ordner verschiebt, werden automatisch zwischen Computern und OneDrive.com synchronisiert.