Ich dachte erst ich müsste Weiteres wie Talk und Bilder freischalten, aber sehe jetzt, dass nur das angezeigt wird, was im AF zurzeit drin ist, Wahnsinn!
// Mini-Avatare: Lädt Profilbilder und fügt sie automatisch in alle Userlinks ein const CLASS = "real-user-pic"; const FLAG = "avatarMini";
// Bereiche, in denen Userlinks Avatare bekommen sollen const SEL = `.cmhsp a[href^="u"], .geburtstag a[href^="u"], .grey.stats a[href^="u"], .fstat a[href^="u"], #foverview_stat3 a[href*="user.php"]`;
// Avatar-Cache im localStorage (verhindert unnötige Profilaufrufe) let cache = JSON.parse(localStorage.getItem("avatarMiniCache_v2") || "{}"); const save = () => localStorage.setItem("avatarMiniCache_v2", JSON.stringify(cache));
// Lädt Avatar aus dem Profil (einmalig pro User, dann aus Cache) async function load(url) { if (cache[url]) return cache[url]; try { const html = await (await fetch(url)).text(); const doc = new DOMParser().parseFromString(html, "text/html"); const img = doc.querySelector(".avatar img"); const src = img ? img.src : ""; cache[url] = src; save(); return src; } catch {} }
// Fügt Avatar in einen Userlink ein (nur einmal pro Element) async function inject(a) { if (a.dataset[FLAG] || a.querySelector("." + CLASS)) return; a.dataset[FLAG] = "1";
// Durchsucht neue DOM-Bereiche nach Userlinks und Namen function scan(root) { root.querySelectorAll(SEL).forEach(inject); root.querySelectorAll("[data-username]").forEach(async el => { if (el.dataset[FLAG]) return;el.dataset[FLAG] = "1";
// Mini-Avatare: Lädt Profilbilder und fügt sie automatisch in alle Userlinks ein const CLASS = "real-user-pic"; const FLAG = "avatarMini";
// Bereiche, in denen Userlinks Avatare bekommen sollen const SEL = `.cmhsp a[href^="u"], .geburtstag a[href^="u"], .grey.stats a[href^="u"], .fstat a[href^="u"], #foverview_stat3 a[href*="user.php"]`;
// Avatar-Cache im localStorage (verhindert unnötige Profilaufrufe) let cache = JSON.parse(localStorage.getItem("avatarMiniCache_v2") || "{}"); const save = () => localStorage.setItem("avatarMiniCache_v2", JSON.stringify(cache));
// Lädt Avatar aus dem Profil (einmalig pro User, dann aus Cache) async function load(url) { if (cache[url]) return cache[url]; try { const html = await (await fetch(url)).text(); const doc = new DOMParser().parseFromString(html, "text/html"); const img = doc.querySelector(".avatar img"); const src = img ? img.src : ""; cache[url] = src; save(); return src; } catch {} }
// Fügt Avatar in einen Userlink ein (nur einmal pro Element) async function inject(a) { if (a.dataset[FLAG] || a.querySelector("." + CLASS)) return; a.dataset[FLAG] = "1";
// Durchsucht neue DOM-Bereiche nach Userlinks und Namen function scan(root) { root.querySelectorAll(SEL).forEach(inject); root.querySelectorAll("[data-username]").forEach(async el => { if (el.dataset[FLAG]) return;el.dataset[FLAG] = "1";
Bin erstaunt, was so für kleine Fehler immer noch auftauchen! Aber ".activity-filter-bar {z-index: 50;} " passt gut! Habe ich gleich im Skript geändert!
Alles in Beitrag #19 aktualisiert und nachgetragen!
Sorry für Stückwerk...: In den Persönlichen Bewertungen taucht ein Filter "Bewertungen" auf - macht das Sinn? Und zwar nur für die Bewertungen an mich, nicht für die von mir. Voreingestellt bei mir angewählt, bei dir putzigerweise abgewählt. Dann noch "Hier gehts zu Letzte Beiträge" und "Mehr anzeigen" unter den Bewertungen an mich, beides gut so. Insofern hilft obiger Filter tatsächlich um die Bewertungen an mich auszublenden und sofort die von mir zu sehen.
RE: Update: Filter-Funktion fürs Activity Feed - Kategorien-Filter Teil 1(3)!
Zitat von Dankeschön im Beitrag #27Klasse, danke, gelöst!
Sorry für Stückwerk...: In den Persönlichen Bewertungen taucht ein Filter "Bewertungen" auf - macht das Sinn? Und zwar nur für die Bewertungen an mich, nicht für die von mir. Voreingestellt bei mir angewählt, bei dir putzigerweise abgewählt. Dann noch "Hier gehts zu Letzte Beiträge" und "Mehr anzeigen" unter den Bewertungen an mich, beides gut so. Insofern hilft obiger Filter tatsächlich um die Bewertungen an mich auszublenden und sofort die von mir zu sehen.
Die verfügbaren Foren-Variablen geben das nicht her, noch andere Filter für die Bewertungen einzubauen. Vielleicht könnte man speziell bei Bewertungen "Nur User X anzeigen" ein binden, mal sehen.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #29Die verfügbaren Foren-Variablen geben das nicht her, noch andere Filter für die Bewertungen einzubauen.
Vielleicht ein Missverständnis? Dies meinte ich:
Der "Activity Feed"-Filter" ist also nicht nur über dem Activity Feed vorhanden, sondern auch über den "Persönlichen Bewertungen" im Profil . Und ich persönlich find das klasse so, auch wenn der Filter so eine Alternativ-Funktion bekommt, nämlich die ganzen Bewertungen an mich wegzufiltern. Dann müsste man nicht ganz zu den Bewertungen "von mir" herunterscrollen, falls man bei "von mir" erst auf "Mehr anzeigen" geklickt hat, und dann doch die andern schnell anschauen will. (Was allerdings wohl selten sein wird...)
Die Beschriftung wäre also korrekterweise "Bewertungen an mich ". Mag manche verwirren, ist aber für mich eher nützlich und super so.
Falls es aber doch verwirrt - durch die hier unkorrekte Bezeichnung und weil ein Filter hier überflüssig erscheint, wäre eher für manche die Frage, ob man nicht den Filter aus dem Nutzer-Profil wieder ausbauen kann.
Und für mich die Frage ob Verwirrung für andere oder Nutzen für mich überwiegt... da bin ich mir noch nicht schlüssig.