Vielen Dank für die Hinweise, ich bin zwar hier schon einige Zeit angemeldet, aber doch ganz neu hier. In meinem Forum https://www.a-f-a-forum.de/ habe ich in der Kopfzeile ein Bilderlaufband. Leider haben sich immer mehr Mitglieder gemeldet, dass dieses bei mobilen Geräten, hauptsächlich bei den Apple Geräten nach dem letzten Update nicht mehr korrekt läuft. Kann ich dieses Laufband auch für mobile Geräte deaktivieren, die Bilder laufen dort immer untereinander. Bitte nicht böse sein, aber ich habe nicht wirklich viele Kenntnisse darüber, möchte das Problem aber in den Griff bekommen. Vielen Dank. Gruß Devil-su P.S. den Link habe ich nicht aus Werbezwecken eingestellt, nur um zu zeigen was ich meine.
Hallo Devil-su, die Laufschrift auf mobilen Endgeräten auszublenden geht relativ einfach, wenn sie eine ID oder eine Class hat! Zusätzlich muss das mobile Endgerät in Zeile 4 vertreten sein!
Aber in Deinem Fall (ohne Class und ID), kannst Du "marquee" auch so in Zeile 8 eintragen! Willst Du Tooltipps ausblenden oder die Landkarte anpassen, muss Du die Schrägstriche in Zeile 11 und Zeile 14 entfernen! Das ganze Script packst Du in die Fußzeile!
Funktionen auf mobilen Geräten abschalten (ohne Eingriff ins Template):
Folgende Ausblendungen wurden mit jQuery umgesetzt (in allen Template bereits vorhanden!)
Damit das Script gut funktioniert und überall positioniert werden kann, wird es mit $(document).ready(function(){...}) umschlossen!
Will man weitere Funktionen ausblenden, braucht man nur den entsprechenden Div-Container über den Quelltext zu finden und die class oder id in Zeile 7 mit einfügen!
Es sind auch weitere CSS-Formatierungen möglich!
Das Script kann in die Fußzeile untergebracht werden (Admin > Layout > Kopf- und Fußzeile > Fußzeile)!
Folgende Ausblendungen wurden mit jQuery umgesetzt (in allen Template bereits vorhanden!)
Damit das Script gut funktioniert und überall positioniert werden kann, wird es mit $(document).ready(function(){...}) umschlossen!
Will man weitere Funktionen ausblenden, braucht man nur den entsprechenden Div-Container über den Quelltext zu finden und die class oder id in Zeile 7 mit einfügen!
Es sind auch weitere CSS-Formatierungen möglich!
Das Script kann in die Fußzeile untergebracht werden (Admin > Layout > Kopf- und Fußzeile > Fußzeile)!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
<script type="text/javascript" language="JavaScript"> $(document).ready(function(){ function isMobile(){ return navigator.userAgent.match(/(iPhone|iPod|iPad|blackberry|android|Kindle|htc|lg|midp|mmp|mobile|nokia|opera mini|palm|pocket|psp|sgh|smartphone|symbian|treo mini|Playstation Portable|SonyEricsson|Samsung|MobileExplorer|PalmSource|Benq|Windows Phone|Windows Mobile|IEMobile|Windows CE|Nintendo Wii)/i); } if(isMobile()){ //Über class oder id Funktion ausblenden $('marquee').css('display','none');