<script> window.addEventListener('load', function(){ var iconscontainer = $('.page_new .iconbar,.page_msg .iconbar'); var iconscontainer_no = $('.page_treetalk .xob_iconlist, .page_user .xob_iconlist');
if (!iconscontainer.length) {var iconscontainer = $('.xob_iconlist');} if (iconscontainer.length) { var offset_top = iconscontainer.offset().top - 100; var topoffset = iconscontainer.height(); function sticky_iconbar(){ var scroll_topp = $(window).scrollTop(); var poslinks = iconscontainer.offset().left;
<!-- Wenn noch nicht vorhanden, folgende Zeile freigeben (Verschieben der iconbar) --> <!-- <script src="https://code.jquery.com/ui/1.12.0/jquery-ui.min.js"></script> --> <script> window.addEventListener('load', function(){ var iconscontainer = $('.page_new .iconbar,.page_msg .iconbar'); var iconscontainer_no = $('.page_treetalk .xob_iconlist, .page_user .xob_iconlist');
if (!iconscontainer.length) {var iconscontainer = $('.xob_iconlist');} if (iconscontainer.length) { var offset_top = iconscontainer.offset().top - 140; var topoffset = iconscontainer.height(); function sticky_iconbar(){ var scroll_topp = $(window).scrollTop(); var poslinks = iconscontainer.offset().left;
Ich ergänze mal "Menüleiste" und "Navigationsleiste" damit der Thread leichter (wieder) zu finden ist... Allein die Anregung den Plugin "FiXed Navi und Iconbar" zu installieren war schon Gold wert (bei den Plugins ebenfalls übersehen), vielen Dank schon mal!
Kommen/-t dein(e) Verbesserungs-Skript(e) noch, Wolfgang? Laut Moderationskommentar wären sie eigentlich ja schon da: vlt. noch nicht "freigeschaltet"? Und wenn man die Iconbar "edler" fixieren (#1) und verschieben (#3) können will: beide Skripte?
Zitat von Dankeschön im Beitrag #4Ich ergänze mal "Menüleiste" und "Navigationsleiste" damit der Thread leichter (wieder) zu finden ist... Allein die Anregung den Plugin "FiXed Navi und Iconbar" zu installieren war schon Gold wert (bei den Plugins ebenfalls übersehen), vielen Dank schon mal!
Kommen/-t dein(e) Verbesserungs-Skript(e) noch, Wolfgang? Laut Moderationskommentar wären sie eigentlich ja schon da: vlt. noch nicht "freigeschaltet"? Ich steig auch nicht durch was der Unterschied zwischen #1 Teil 1(2) und #3 Teil 1(2) sein wird...?
Ah, also zum Fixieren und Verschieben nehme ich den Skript aus #3.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #3Wird im Plugin "FiXed Navi und Iconbar" nur das "FiXed Navi" genutzt, müssen unter "Iconbar fixieren - Gruppenrechte für die fixierte Iconbar > Benutzergruppen - sichtbar" die Haken entfernt werden!
Kann man denn im Plugin auch die FiXed Iconbar belassen, oder beißt sich das mit deinem Skript?
Ich habs aus deinem "Like" geahnt, aber war mir nicht sicher, also hab ich die Haken erst nicht entfernt, da kam dann nur ein verschiebbarer Mini-Handle raus (Pfeil), Iconbar blieb unverschiebbar fixiert.
Also Haken entfernt: picobello wie du beschrieben hast. ✅ ✅ ✅
Mobil ist bei mir weder die Navigationsleiste / Menüleiste noch die Iconbar fixiert / verschiebbar.... Wär da eventuell was machbar? Sieht für mich schwierig aus!
Zitat von Dankeschön im Beitrag #8Mobil ist bei mir weder die Navigationsleiste / Menüleiste noch die Iconbar fixiert / verschiebbar.... Wär da eventuell was machbar? Sieht für mich schwierig aus!
Danke! von Jan
Wo hast Du das Skript aus Beitrag #3 installiert? Als Plugin unter "Untere Leiste - Header" sollte es funktionieren!
Wahlweise könntest Du auch "Untere Leiste - Footer" ausprobieren!
Wenn alles nicht hilft, andere Skripte, auch Xobor-Plugins nach und nach deaktivieren, wenn möglich!
Tatsache, Menü ist dadurch fixiert! Auch schon beim ersten Mal. Dankeschön!
Übrigens mit der Nebenwirkung, dass Themenautor jetzt auch im Hochformat angezeigt wird. Sei denn ich hab nicht aufgepasst und es war durch was andres. Also auch da ein unerwarteter Schritt weiter!
Uuund die Iconbar ist jetzt fixiert. Sehr fixiert.
Und zwar hatte ich es in der Kopfzeile, dein erster Vorschlag. Da konnte ich wohl Mobil nicht aktivieren. Jetzt hab ichs da raus und als Plugin in "Untere Leiste - Header".
Allerdings wenn man es einmal angeklickt hat, legt sie sich ziemlich fett über alles, über das Textfeld, Menü usw., nimmt gefühlt das halbe Display ein. Und man kann es nicht verschieben und nicht wegklicken, nur das was dahinter ist. Es geht, aber ist erstmal sehr .... gewöhnungsbedürftig!?
Überm Textfeld geöffnet... rechts mit dem Scrollbalken kann man das Texfeld dahinter dann ein bisschen hoch und runter schieben, aber sehr fummelig.
Dann direkt Menü öffnen versuchen ohne Beitrag speichern... da bleibt es dann... (Erst auf Vorschau klicken versteckt sie allerdings.)
Und im Querformat wirkt die Iconbar nicht ganz so fett, ist es aber trotzdem, besonders weil der Banner dann massig Raum einnimmt.