Kleine putzige Nebensächlichkeit, bestimmt unwichtig: Ich hab gerade per Zufall entdeckt, dass ich (nur auf meinem Forum, nicht hier) am Desktop/Laptop mit Links- und Rechts-Pfeiltasten die Iconbar zum rechten Browserfensterrand hin "dicker", dann senkrecht anliegend dann verschwinden machen kann... Zurückholen durch wieder hochscrollen...
Ich habe beim Nachschauen festgestellt, dass AddPics bei mir nicht mehr auffindbar ist, obwohl alles unter "Einstellungen" aktiviert ist! ist das bei Euch auch so?
Klasse, ich hab alle deine Varianten ausführlich angeschaut, aber allein whitespace-nowrap und vlt. auto-width ist schon meine Lösung. Zusätzlich ist die kleinere Schrift hier viel passender, unsre 20px sind da viel zu groß!
Nun ändert margin-top und margin-right nichts. Ist ".integrations" denn richtig, da oben integrationspullout steht? Dann wärs vlt. nicht auch auto-width, sondern nur whitespace-wrap, was den gewünschten Effekt hat.
Nett ist, dass ich immer noch die losgelöste Iconbar mit Pfeilen schieben kann und Inhalte integrieren auch dann durch Umbruch getrennt bleibt.
Mobil ist "Inhalte integrieren" eh ausgelagert, unten rechts bei "Datei anhängen".
Mobil legt sich die verschiebbare Iconbar immer noch mittig groß über fast das komplette Textfeld, aber bisher gab es keine Beschwerden.
Wie andauernd: Viiielen Dank!!
Leider kann ich bei AddPics nicht weiter helfen, da ich es bisher noch nicht eingestellt hab. Aber zumindest hab ich mich nochmal ein bisschen damit beschäftigt und hab es jetzt besser aufm Schirm. Durch Bilder öffnen mit einem Klick wo du die Vor- und Nachteile toll auflistest, muss ich mich aber noch weiter durchackern.
(Ich genieße es unheimilich, dass die Shortcuts B, I, U und K jetzt hier funktionieren! Und der Taschenrechner unten rechts ist auch pfiffig.)
Auch in meinen Testforen (gleich, welches Template), wird das Icon nicht mehr angezeigt. Wahrscheinlich hat Xobor seine damalige Ankündigung schon umgesetzt. In meinem Hauptforum habe ich die Verlinkung in die Navigationsleiste aufgenommen.
Etwas OT: Ich sehe seit ein paar Tagen rechts unten einen kleinen Taschenrechner, habe aber nicht mitbekommen, wie ich den in einem Beitrag einsetzen kann.
Zitat von nobody im Beitrag #15... Etwas OT: Ich sehe seit ein paar Tagen rechts unten einen kleinen Taschenrechner, habe aber nicht mitbekommen, wie ich den in einem Beitrag einsetzen kann.
Man hat schon viele Möglichkeiten einen Taschenrechner zu nutzen, auf jeden Fall den in der Schublade! Mit einer Laptop-Rechnertaste oder mit Windows-Shortcuts lassen sich spezielle Taschenrechner auch aufrufen! Der hier vorgestellte Taschenrechner ist etwas Besonderes, etwas Spezielles, auch schnell zur Hand und sehr interessant, finde ich! Hätte nicht gedacht, dass man mit so wenigen HTML-Zeile einen funktionstüchtigen Taschenrechner aufbauen kann! Das Skript ist auch schon etwas älter, so einiges hat sich verändert, neue Skripte sind hinzugekommen, ... Habe nochmal den Taschenrechner unter die Lupe nehmen müssen und einiges verfeinert! Der Taschenrechner sollte anfänglich mit der Tastenkombination "Alt + T" aufgerufen werden können, geht irgendwie nicht mehr und stört sich mit dem "Shortcut-Skript"! Musste die Tastenkombination auf "Strg+Alt+C" (C für Calolator) umstellen! Funktioniert in allen Templates! Updates sind in Arbeit!
Mir fehlt der Hinweis, dass dieses Skript in dieser Form für die mobile Handynutzung unbrauchbar ist.
Es erleichtert in keiner Weise das Schreiben von Beiträgen. Die fixierte Iconbar lässt sich nicht verschieben oder minimieren und verdeckt alle wichtigen Funktionen
Genau, danke für die Erinnerung, hatte ich ja oben hier schon angemerkt. Ich habs jetzt mobil erstmal wieder rausgenommen. ¯\_(ツ)_/¯ Hatte ich glaub ich / hoffe ich auch zwischendurch schon mal raus genommen. Wundert mich, dass meine Leute nicht protestiert haben.
Iconbar fixieren - Einsatzpunkt mobil einstellbar!
Zitat von L2otbart im Beitrag #17Mir fehlt der Hinweis, dass dieses Skript in dieser Form für die mobile Handynutzung unbrauchbar ist.
Es erleichtert in keiner Weise das Schreiben von Beiträgen. Die fixierte Iconbar lässt sich nicht verschieben oder minimieren und verdeckt alle wichtigen Funktionen
so long l2otbart
Wie bei vielen Skripten zeigt sich erst nach dem praktischen Einsatz, was verändert werden müsste, ob sie überhaupt oder nur eingeschränkt nutzbar sind. Hinzu kommt dann noch der persönliche Geschmack!
Ich würde sagen, dass das Fixieren auf Handys nur bei kleine Iconbars nützlich ist, auf einem Tablett sieht es schon besser aus! Hier würde ein festgelegter Einsatzpunkt der Fixierung und Verschiebung Abhilfe schaffen (habe ihn erstmal auf 768px eingestellt)! Auf Handys und iPhones ist somit die Fixierung und Verschiebung ausgeschaltet! Im V6 (auch mobil) sind die Abstände der Icons recht groß gewählt, ein Dilemma für große Iconbars! Habe noch die Abstände verringert, können aber beliebig angepasst werden!
Habe Beitrag #1 und Beitrag #3 überarbeitet, ausführlicher beschrieben und alles nachgetragen!