Zurück zum Forum: Das Forum für Hilfe, Tricks & Tipps

Zurück zum Beitrag: Hilfe mit Hover Code


Texteinblendung im Bild per Mouseover
Die Bilder werden je nach Länge des Textes abgedeckt!




Meistens sind die Technischen Daten eines Modernen Transistor Verstärker weit aus besser, als die eines Röhrenverstärker. Doch die Entwicklung eines Röhrenverstärkers ist auch nicht stehen geblieben. So gibt es heute neue Konzepte, auch wurden neue Röhren entwickelt. Manch ältere Typen wurden neu modifiziert. Das Kern Material für Ausgangsübertrager ist heute von der Belastbarkeit besser. So sind die Übertrager bei gleichen Daten kleiner geworden. Das Kernmaterial (Ferrit) erzeugt eine höhere Induktivität im Gegensatz zu den ersten Übertragern, die auf den Markt kamen. Trotz einiger Nachteile sind moderne Röhrenverstärker, was den Klangeigenschaften angeht, nicht von schlechten Eltern. So wird oft empfunden, dass die Röhre weicher klingt. Auch sieht ein Röhrenverstärker optisch schöner aus. Es gibt viele Endstufenröhren auf den Markt, die man einsetzen kann. So hat jede Röhre für sich eine eigene Charakteristik.


Der Internet Explorer hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Microsoft hatte den Beginn des Web-Zeitalters verschlafen. Mitte der 1990er war der Netscape Navigator der mit Abstand führende Browser. Erst 1995 wurde die erste Version des Internet Explorer veröffentlicht. Doch innerhalb weniger Jahre setzte sich der Microsoft-Browser an die Spitze - vor allem, weil er in jeder Version von Windows eingebaut war.


Laut Statistik werden immer noch ältere Browser, wie z.B. der Internet Explorer 7 oder sogar auch der Internet Explorer 6 genutzt!